Hier mal ein paar Zeilen über mich.

Ich wurde 1978 im Muldestädtchen Grimma geboren und lebte bis 2008 in einem kleinen, aber feinen 800 Einwohner Dorf im Muldental. Dann aber zog mich die Liebe nach Oschatz, wo ich auch 2008 heiratete und 2010 und 2013 stolzer Vater zweier Söhne wurde.

Beruflich begann ich 1995 eine Ausbildung zum KFZ Mechaniker im Nutzfahrzeugbereich, und bildete mich 2016 zum KFZ Servicetechniker weiter, wo ich bis zum Sommer 2022 tätig war.

Inzwischen habe ich die schweren Werkzeuge an den Nagel gehangen und widme mich als KFZ Serviceberater den Wünschen und Problemen der Kundschaft.

Ich werde sehr oft gefragt, wie ich zur Fotografie gekommen bin. Ich habe schon immer gern fotografiert – allerdings nie mit dem Eifer, der mich heute antreibt. Durch die Geburt meiner Kinder wollte ich aber gern eine anständige Kamera haben, um die Kinderzeit schön zu dokumentieren. Als ich die ersten Bilder mit der Kamera schoß, und diese bei weitem nicht meinen Vorstellungen entsprachen, fing ich an, mich mit der ganzen Thematik Fotografie zu beschäftigen. Ich hätte nie gedacht, wie zeit- und geldintensiv dieses Hobby ist – aber es ließ mich trotzdem nicht mehr los. Inzwischen betreibe ich die Fotografie als Nebengewerbe, was mir wirklich Spaß macht. Man lernt ständig neue Leute kennen, schaut in die strahlenden Augen, wenn sie ihre Bilder in den Händen halten – es ist einfach ein Traum.